Vinaigre Garcia


Auch in Cosprons wird ein einzigartiger Essig aus "vin rancio" hergestellt. "Vin rancio" ist ein Wein, der von den Einheimischen nach alter Tradition und mit Hilfe alter Hefekulturen nur in Cosprons ausgebaut wird. Er eignet sich ausgezeichnet für die Zubereitung traditioneller Schmorbraten.
Ein besonders empfehlenswerter Produzent für derartigen Essig ist die Familie Silvie und Jean Garcia in der rue de la Madeloc.
Kommentare

Neue Seite mit webshop der Domaine Mas Blanc und die Vinaigrerie La Guinelle

Habe gerade eine zumindest für mich neue Seite der Domaine Mas Blanc (Docteur Parcé et fils) gefunden. Sie bieten dort sowohl ihre Weine als auch Essig auf Basis ihrer Weine und Olivenöl an, das angeblich sogar zu Teilen aus Banyuls stammt.
Hier ein link zu dieser Seite: Aux Saveurs Du Sud

Bei der Gelegenheit möchte ich auch auf die Vinaigrerie La Guinelle (gut gemachte Seite) hinweisen. In dem abgeschiedenen Weiler "La Guineille" wird durch Nathalie Herre ein sehr guter Banyuls-Essig produziert, den ich auch schon selbst verwendet habe.
Kommentare
Ältere Einträge...